Zeugen in Bad Oeynhausen gesucht

Weil er keine Zigarette hatte: Mann mit Messer verletzt

+
In Bad Oeynhausen wurde ein Mann mit einem Messer attackiert (Symbolbild)

Ein Passant fand in Bad Oeynhausen einen verletzten Mann. Nach bisherigen Ermittlungen wurde er mit einem Messer attackiert, weil er seinem Angreifer keine Zigarette geben wollte.

  • Messer-Attacke in Bad Oeynhausen
  • Täter flüchtig
  • Zeugen gesucht

Bad Oeynhausen – Am Montagmorgen (29. Juli) informierte rief ein Passant die Polizei in die Herforder Straße. Dort hatte er einen Mann (38) entdeckt, der offenbar mit einem Messer angegriffen wurde. Der Verletzte schilderte, was vorgefallen war.

Bad Oeynhausen: Messer-Attacke wegen Zigarette

An einer Bankfiliale trafen die Beamten auf den verletzten Mann aus Bad Oeynhausen. Er berichtete, dass er gegen 0.50 Uhr von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurde. Als er dies verneinte, soll sein Gegenüber ein Messer gezogen und zugestochen haben. Anschließend floh der Angreifer in Richtung Kurpark.

Polizei fahndet nach Täter in Bad Oeynhausen

Das Opfer wurde in ein Krankenhaus nach Bad Oeynhausen gebracht. Obwohl die Beamten sofort eine Suche im Umkreis durchführten, konnte der Täter nicht mehr gefunden werden. Deshalb bittet die Polizei nun um Hinweise. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 1,65 Meter groß
  • Schlank
  • Dunkle, schulterlange Locken
  • Dunkle Kapuzenjacke
  • Dunkle Hose
  • Opfer wurde auf Deutsch angesprochen
  • Vermutlich afrikanisches Erscheinungsbild

Hinweise aus der Bevölkerung werden von der Polizei unter der 0571/88660 entgegengenommen.

Vor Kurzem kam es in Bad Oeynhausen zu einem schweren Unfall

. Ein Linienbus krachte durch eine Mauer in einen Vorgarten.

Ein weiterer Unfall in Bad Oeynhausen ereignete sich wegen einer wilden Verfolgungsjagd

. Am Schluss krachte der flüchtende Autofahrer in den Gegenverkehr.

Schon länger hat Bad Oeynhausen ein Problem mit der Trinkwasserversorgung. Doch nun könnte es Abhilfe geben: Eine neue Wasserleitung soll den Bedarf endlich decken.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare