Polizeieinsatz in Bad Oeynhausen 

29-Jähriger hantiert mit Pistole – plötzlich fallen mehrere Schüsse

Nach Schuessen in Bad Oeynhausen hat die Polizei die moegliche Tatwaffe sichergestellt. (Symbolbild)
+
Nach Schüssen in Bad Oeynhausen hat die Polizei die mögliche Tatwaffe sichergestellt. (Symbolbild)

Als ein Mann (29) in Bad Oeynhausen mit einer Schusswaffe herumspielte lösten sich auf einmal mehrere Schüsse. Anwohner wählten umgehend den Notruf.

  • Schüsse in Bad Oeynhausen 
  • Zeugen alarmieren die Polizei 
  • Polizei entdeckt Pistole in einem Pullover 

Bad Oeynhausen – Mit einer Schreckschusswaffe spielte ein 29-jähriger Mann auf seinem Grundstück herum. Mehrere Schüsse fielen. Anwohner aus der Nachbarschaft Eidinghausen in Bad Oeynhausen wurden auf ihn aufmerksam. Sie alarmierten die Polizei. 

Schüsse in Bad Oeynhausen lösen Polizeieinsatz aus  

Zwei Streifenwagen parkten am Samstagabend (28. September) in der Straße "Schwarzer Weg" in Gütersloh. Gegen 21 Uhr suchten sie das Zuhause des mutmaßlichen Schützen auf. Der 29-Jährige öffnete den Ermittlern die Tür. 

Die Polizisten stellten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Außerdem hatte die Schreckschusspistole in seinem Kapuzenpullover versteckt. Die Pistole der Marke Walter sowie die Munition wurde von der Polizei Gütersloh beschlagnahmt. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 

Nachdem unter einer Terrasse in Bad Oeynhausen eine Leiche gefunden wurde, sind noch viele Fragen offen. Der tot Körper wurden inzwischen obduziert. Die Polizei hat weitere Einzelheiten bekanntgegeben. 

Bei einer blutigen Attacke in Bielefeld wurde einer Frau ein Messer in den Kopf gerammt. Ihr Exfreund soll die Tat begangen haben. Auch hier haben die Ermittler nun neue Details veröffentlicht. 

Außerdem kam es vor einer Gaststätte in Minden zu Ausschreitungen, als ein Mann (37) randalierte. Er belästigte Besucher und erhielt ein Platzverweis. Wenig später fiel er den Beamten aber erneut unangenehm auf. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare