Hubschraubereinsatz

Überschlagen und gegen Baum geprallt: Schwerer Unfall auf B64

Das Autowrack nach dem Unfall auf der B64 in Hoexter.
+
Das Autowrack nach dem Unfall auf der B64 in Höxter.

Auf der B64 in Höxter (NRW) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer überschlug sich und rammte dann einen Baum. Er wurde schwer verletzt.

  • Auf der Bundesstraße 64 in Höxter ereignete sich ein Autounfall.
  • Ein Mann überschlug sich und krachte anschließend gegen einen Baum.
  • Der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Höxter – Erneut ist die B64 zum Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalls geworden. Es ist eines von vielen Unglücken, die sich in den vergangenen Wochen auf der Bundesstraße zugetragen haben. Ein Mann (33) aus dem Raum Beverungen war gegen 9.45 Uhr am Montag (2. März) auf der Strecke in Richtung Höxter-Godelheim unterwegs. Etwa in Höhe der Ausfahrt Amelunxen kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab.

Höxter (NRW): Autofahrer überschlägt sich auf B64

Als er die Kontrolle verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam, überschlug er sich mit seinem VW und krachte dann gegen einen Baum. Anschließend blieb er auf dem Dach in einem Feld neben der Straße liegen. Der Mann hinterm Steuer wurde bei dem Unfall auf der B64 in Höxter, wo es erst kürzlich zu einem Unfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Pkw kam, schwer verletzt und konnte sich nicht selbstständig aus dem Wrack befreien.

Hubschraubereinsatz auf der B64 in Höxter

Da der Mann aus Beverungen bei dem Unfall so schwer verletzt wurde, bestellten die Rettungskräfte einen Hubschrauber zur B64 in Höxter, der den 33-Jährigen in ein Krankenhaus brachte. Laut der Polizei schwebt das Unfallopfer nicht in Lebensgefahr. Der Wagen erlitt einen Totalschaden und musste abtransportiert werden, nachdem die Kräfte der Feuerwehr ihn wieder aufgerichtet hatten.

Auf der B64 in Höxter überschlug sich ein Autofahrer.

Immer wieder kommt es auf der Bundesstraße zu Unfällen. Ebenfalls bei Höxter krachte vor Kurzem ein Auto auf der B64 gegen eine Tunnelwand. Bei dem Unfall war vermutlich Alkohol im Spiel. Ein junger Mann kam bei dem Crash ums Leben. Mehrere Verletzte gab es bei einem Unfall auf der B64 im Raum Paderborn. Hier verunglückte ein Lkw schwer.

So sollte man sich nach einem Unfall verhalten 

Auch interessant

Kommentare