Bußgelder bei zu schnellem Fahren 

Kult-Blitzer Bernd in Bielefeld: Die wohl prominenteste Radaranlage der Welt

Seinen Namen hat der Blitzer Bernd wohl, weil er so aussieht, wie Bernd das Brot aus dem Fernsehen.
1 von 8
Bernd der Blitzer kann es von vorne und von hinten. 
Obwohl Bernd der Blitzer schon von Weiterm zu sehen ist, werden viele Autofahrer von ihm überrascht. 
2 von 8
Obwohl Bernd der Blitzer schon von Weitem zu sehen ist, werden viele Autofahrer von ihm überrascht. 
Bernd der Blitzer sorgt in einer 30er-Zone in Bielefeld für viele Bußgelder und verärgerte Autofahrer. 
3 von 8
Bernd der Blitzer sorgt in einer 30er-Zone in Bielefeld für viele Bußgelder und verärgerte Autofahrer. 
4 von 8
Bernd ist eine mobile Blitzanlage und ändert häufig seinen Standort. 
Die 30er-Zone, in der Bernd gerade steht, ist nur weniger hundert Meter lang.
5 von 8
Die 30er-Zone, in der Bernd gerade steht, ist nur weniger hundert Meter lang.
Der Alptraum aller Bielefelder Autofahrer trägt einen Namen: Bernd der Kult-Blitzer 
6 von 8
Der Alptraum aller Bielefelder Autofahrer trägt einen Namen: Bernd der Kult-Blitzer 
In Schildesche treibt Blitzer Bernd die Autofahrer in den Wahnsinn. 
7 von 8
In Schildesche treibt Blitzer Bernd die Autofahrer in den Wahnsinn. 
Blitzer Bernd steht nun schon zum zweiten Mal an dieser Stelle (Babenhauserstraße) in Bielefeld.
8 von 8
Blitzer Bernd steht nun schon zum zweiten Mal an dieser Stelle (Babenhauserstraße) in Bielefeld.
  • schließen

Eine mobiler Blitzer in Bielefeld trägt den Namen Bernd. Die Radaranlage hat in der Stadt längst Kultstatus erreicht. Hier sieht man das Gerät bei der Arbeit. 

Bielefeld – Obwohl er für teure Schnappschüsse bekannt ist, gewinnt Kult-Blitzer Bernd immer mehr Fans. Ein Radiosender aus Bielefeld hat über die Radaranlage sogar ein Lied geschrieben. Bei Facebook haben Bielefelder User sogar eine Fanseite für den Blitzer erstellt. 

Auch interessant

Kommentare