Bielefeld

Schwerer Unfall – 6-Jährige von Auto mitgeschleift

In Bielefeld wurde ein sechsjähriges Mädchen von einem Auto angefahren. Das Symbolbild zeigt einen Polizeiwagen und einen abgelegten Rucksack.
+
In Bielefeld wurde ein sechsjähriges Mädchen von einem Auto angefahren. (Symbolbild)

Zu einem schweren Unfall mit einem Kind kam es an der Kurt-Schumacher-Straße in Bielefeld. Das Mädchen wurde von einem Auto mitgeschleift.

Bielefeld – Beim Spielen auf den Gehwegen und Zufahrten zwischen mehreren Mehrfamilienhäusern ereignete sich am Mittwochabend (9. Juni) ein folgenschwerer Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer (68) aus Steinhagen (Kreis Gütersloh) und einem sechsjährigen Mädchen aus Bielefeld, das mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Die Einsatzkräfte erhielten gegen 20 Uhr Kenntnis von dem Unfall der an der Kurt-Schumacher-Straße im Stadtteil Schildesche, bei dem ein Kind von einem Renault-Kastenwagen erfasst und mitgeschleift wurde.

Unfall in Bielefeld: Kind gerät unter Stoßfänger des Renaults

Laut Polizei Bielefeld wollte der 68-jährige Autofahrer mit seinem Fahrzeug das Gelände an der Kurt-Schumacher-Straße über einen Fahrweg verlassen, als auf einmal das Mädchen vor ihm auftauchte. Als das Kind, für den Steinhagener von rechts kommend, auf seinem Fahrrad von einem Gehweg auf den Fahrweg fuhr, kam es schließlich zur Kollision.

Bei dem Unfall in Bielefeld geriet die Sechsjährige unter den Stoßfänger des Renault-Kastenwagens und wurde von diesem mehrere Meter mitgeschleift. Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich ineinander. Nach dem Zusammenprall wurden umgehend Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Bielefeld: Sechsjährige bei Unfall schwer verletzt

Das junge Mädchen erlitt bei dem Unfall an der Kurt-Schumacher-Straße schwere Verletzungen und wurde nach medizinischer Versorgung am Einsatzort mit einem Rettungswagen in ein städtisches Krankenhaus nach Bielefeld transportiert. Die Trennung der beiden Fahrzeuge musste durch einen Abschleppdienst vorgenommen werden.

Erst am Donnerstag (27. Mai) war es in der kreisfreien Stadt zu einem ähnlichen Zwischenfall gekommen. Auf der Melanchthonstraße in Bielefeld wurde ein elfjähriger Junge von einer Autofahrerin angefahren und ebenfalls schwer verletzt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare