Polizei sucht Täter

Maskierter versucht Tankstellen-Tresor zu knacken – mutiger Angestellter greift ein

+
Der Einbrecher in der Bielefelder Tankstelle wurde auf frischer Tat ertappt (Symbolbild).

Rangeln mit dem Einbrecher: Der Angestellte einer Bielefelder Tankstelle ertappte einen maskierten Mann auf frischer Tat.

Bielefeld – Am Mittwoch (19. Dezember) versuchte ein bisher unbekannter Mann, eine Tankstelle an der Herforder Straße auszurauben. Als er von einem Angestellten auf frischer Tat ertappt wurde, kam es zur Auseinandersetzung.

Versuchter Diebstahl an Bielefelder Tankstelle: Dieb will Tresor knacken

Um 5 Uhr morgens betrat ein Angestellter eine Bielefelder Tankstelle an der Herforder Straße nahe des Sattelmeyerwegs. Als er in einem der hinteren Räume war, betrat ein maskierter Mann den Verkaufsraum und ging hinter den Kassenbereich, um sich dort an dem Tresor zu schaffen zu machen. Durch die Geräusche aufmerksam geworden, kam der Angestellte in den Raum. Er sah, wie der Mann vor dem Safe kniete und versuchte, diesen aufzubrechen.

Angestellter gerät in Bielefelder Tankstelle mit Dieb aneinander

Als sich die beiden Männer sahen, schreckte dies den Dieb nicht ab. Er ging auf den Mitarbeiter zu und es kam zu einer Rangelei, bei der beide Personen zu Boden gingen. Anschließend floh der Maskierte dann doch aus dem Verkaufsraum der Bielefelder Tankstelle und rannte in Richtung Baumheide davon. 

Der leicht verletzte Angestellte rief sofort die Polizei. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 1,90 Meter groß
  • Kräftige, trainierte Statur
  • Grauer Kapuzenpullover von "Adidas"
  • Graue Jogginghose
  • Turnschuhe
  • Schwarze Handschuhe
Die Polizei Bielefeld bittet um Hinweise zu dem gesuchten Täter. Diese werden unter der Nummer 0521/545-0 entgegen genommen.
An dieser Tankstelle in Bielefeld fand der versuchte Diebstahl statt.

In Bielefeld kam es am Montag zu einem schweren Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus. In der Nacht auf Dienstag (18. Dezember) randalierte ein betrunkenes Ehepaar auf einem Bielefelder Friedhof. Die Polizei konnte die Grabschänder erwischen.

Auch interessant

Kommentare