McRide: Wenn es schnell gehen muss

Was passiert, wenn zwei junge Reiterinnen mit ihren Pferden durch einen McDrive traben?

Zwei Mädchen sind am Mittwoch (20. Juni) mit ihren Pferden durch den Teutoburger Wald geritten. Von dem Ausflug wurden die Reiterinnen hungrig. Die Bielefelderinnen steuerten kurzer Hand einen Schnellimbiss an. Dort angekommen, sorgten sie für Aufsehen.

Bielefeld – Die beiden Mädchen wollten nur schnell einen Kaffee trinken und vielleicht noch eine Kleinigkeit essen. Aber für die Bestellung extra vom Pferd absteigen und den Schnellimbiss betreten? Quatsch. Jeder McDonald's hat schließlich einen McDrive.

Aus McDrive wird McRide

Zwei junge Bielefelderinnen haben den McRide erfunden. Das hätten sich die Mädchen wohl vorher auch nicht träumen lassen. Nachdem sie ihre Bestellung aufgegeben haben kommt eine Mitarbeiterin der Filiale sogar vor die Tür, um ihnen ihr Essen zu überreichen. Das Ausgabefenster hätten die Reiter auch nicht von ihrem Pferd erreichen können.

McMöhrchen für Reiter und Pferde?

Der Besitzer der Filiale, Arndt Heiderich, hatte nach dem Gag der jungen Mädchen eine tolle Idee. Er wollte McMöhrchen einführen. Das Konzept wäre sicherlich gut bei Pferd und Reiter angekommen. Aber sein Lieferant machte ihm leider einen Strich durch die Rechnung.

Nachahmung nicht empfohlen: Pferde sind im McDrive verboten

Pferde haben im McDrive bei McDonald's normalerweise nichts zu suchen. Die Zufahrt ist ausschließlich für Autos und andere fahrbare Untersätze gedacht. Auch die jungen Reiterinnen hätten eigentlich ihre Tiere vor der Tür abstellen und drinnen bestellen müssen. Ärger droht ihnen nach der Aktion bislang aber nicht. Glück gehabt. Es gibt allerdings auch schon Filialen mit Pferdparkplätzen.

Mit dem Pferd zu McDonald's

In Wildenfels in Sachsen gibt es schon seit 2015 einen "Reit in". Dort können die Reiter ihre Pferde anbinden und bequem zum Schalter gehen, um ihren Burger zu bestellen. Hier kommen sogar Kutschen vorbei. Die Sammelbestellung erfolgt dann sogar ganz bequem am Schalter des Ausgabefensters. Dem Reiter freut es und auch die übrigen Gäste amüsieren sich köstlich

Rubriklistenbild: © facebook.com/mcdonalds.heiderich

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare