Regionalbahn aus Bielefeld

Zug kollidiert mit Lkw – Fahrer in Lebensgefahr

+
In Bissendorf kollidierte eine Regionalbahn aus Bielefeld mit einem Reinigungsfahrzeug.

Bei Bissendorf kollidierte ein Regionalzug aus Bielefeld mit einem LKW. Unter den vielen Verletzten sollen sich auch sechs Schwerverletzte befinden.

Bielefeld/Bissendorf – Am Freitagvormittag kam es im niedersächsischen Bissendorf zu einem Zugunglück. Ein Regionalzug aus Bielefeld in Richtung Hengelo krachte mit einem Lkw zusammen. An Bord wahren etwa 150 Fahrgäste.

Regionalzug aus Bielefeld kollidiert mit Lkw

Offenbar kam es gegen 10.19 Uhr zu dem Unglück, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn mitteilt. An einem halbseitig beschrankten Übergang rammte der Zug der Eurobahn aus Bielefeld ein Reinigungsfahrzeug und schleifte es etwa 150 Meter mit. Mittlerweile konnte der Fahrer des Lkw aus dem Führerhaus geborgen werden. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

Vor Ort hat das Rote Kreuz eine Sammelstelle für die Verletzten eingerichtet. Auch ein Rettungshubschrauber ist am Unfallort. Bei dem Unfall wurden insgesamt elf Personen verletzt. 

Zurzeit wird bei der Eurobahn gestreikt: Dies bedeutet auch viele Zugausfälle in Bielefeld und OWL.

Zug aus Bielefeld verunfallt: Ausfälle im Bahnverkehr

Da die Oberleitung beschädigt wurde, kann die Sperrung der zwei Gleise noch bis etwa 16 Uhr andauern. Der Zugverkehr wird umgeleitet oder fällt aus. Hauptsächlich betroffen ist der Regionalverkehr und der Bahnverkehr zwischen Osnabrück und Hannover.

Die Eurobahn gibt auf ihrer Homepage folgende Ausfälle wegen des Unfalls bekannt:

Haltausfall:
Zug Nr. 20370 Bielefeld Hbf (ab 13:08) > Hengelo (an 15:26) entfällt von Wissingen (Abfahrt 14:05) bis Hengelo (Ankunft 15:26). Zug endet in Wissingen.

Zug Nr. 20371 Hengelo (ab 13:34) > Bielefeld Hbf (an 15:48) entfällt von Osnabrück Hbf (Abfahrt 14:47) bis Bielefeld Hbf (Ankunft 15:48). Zug endet in Osnabrück Hbf.

Bitte achten Sie auch auf die Anzeigen und Lautsprecherdurchsagen am Bahnsteig

  • Es verkehrt ein Ersatzzug ab Osnabrück bis Hengelo in den Fahrtzeiten des 20370. 
  • Es verkehrt ein Ersatzzug ab Wissingen bis Bielefeld in den Fahrtzeiten des 20371.

In Bielefeld wurde vor Kurzem eine Leiche entdeckt: Fußgänger fanden den Toten beim Spazierengehen im Teutoburger Wald.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bielefeld kollidierten ein Motorrad und ein Pkw. Der Motorradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen.

Die A2 bei Bielefeld musste nach einem Unfall teilweise gesperrt werden. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare