DSC plant mit Neubesetzung

Arminia-Stammspieler in der Kritik – wird er nun ersetzt? 

+
Florian Hartherz von Arminia Bielefeld stand zuletzt 1978 von 1980 möglichen Spielminuten auf dem Rasen.

Abwehrspieler Florian Hartherz von Arminia Bielefeld wird von manchen Fans kritisiert. Der DSC plant auf der Linksverteidigerposition offenbar etwas Neues. 

  • Linksverteidiger Florian Hartherz von Arminia Bielefeld wird von einigen DSC-Anhängern kritisiert. 
  • Sein Verein plant auf der Position ab Sommer offenbar neu. 
  • Der Spieler reagierte auf die Beanstandung der Fans. 

Bielefeld – Ist Florian Hartherz etwa der schlechteste Spieler der 2. Fußball-Bundesliga? In den sozialen Netzwerken wird der Abwehrspieler von Arminia Bielefeld von manchen Fans scharf kritisiert

Arminia Bielefeld: Florian Hartherz mit  Ausreißern nach oben und unten 

An einem schlechten Tag landet eine Flanke von Florian Hartherz schon mal hinter dem Kasten. Sicherlich ist der Linksverteidiger von Arminia Bielefeld auch kein begnadeter Techniker. Insgesamt überzeugt er seinen Trainer Uwe Neuhaus aber offenbar mit seinen Leistungen. 

Andernfalls würde ihn der Coach nicht für sein Stammteam nominieren. Festzuhalten ist, dass Hartherz sowohl Ausreißer nach oben als auch nach unten gibt. Für Anderson Lucoqui, den Arminia Bielefeld im Sommer 2018 verpflichtete, ist jedenfalls bislang kein Vorbeikommen, berichtet das Westfalen-Blatt am Donnerstag (20. Februar).  

Arminia Bielefeld: Florian Hartherz reagiert auf Kritik 

Der 26-jährige Fußballprofi gibt sich angesichts der Kommentare im Internet gelassen. Der Linksverteidiger vermutet, dass sein Wechsel vom SC Paderborn zu Arminia Bielefeld im Jahr 2016 noch heute Diskussionen bei den Fans entfacht und zu den teils negativen Äußerungen führt.  

Im Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue zeigte Florian Hartherz von Arminia Bielefeld seine Zweikampfstärke. 

Gegenüber dem WB äußerte sich Florian Hartherz so: "Ich habe in dreieinhalb Jahren 112 Spiele gemacht (von 124 möglichen in der 2. Liga, Anm. der Red.). Kontinuierlich ging es von Platz 15 hoch über Platz vier, Platz sieben – und jetzt sind wir auf Platz eins und spielen um den Aufstieg. So schlecht kann ich es ja auf links nicht machen". Der Vertrag des Profis bei Arminia Bielefeld läuft zum Saisonende (30. Juni. 2020) aus. 

Plant Arminia Bielefeld auf der Linksverteidigerposition neu? 

Offenbar plant der Klub aus Ostwestfalen auf der Linksverteidigerposition neu. Mehrere Medien berichteten, dass Jacob Laursen von Odense BK nach Arminia Bielefeld wechselt. Möglicherweise könnte es dann innerhalb der Mannschaft zu einem Duell mit Hartherz kommen. 

Vorausgesetzt der Abwehrspieler erhält beim DSC eine Vertragsverlängerung. Zu Gesprächen mit Sport-Geschäftsführer Samir Arabi sei es bislang noch nicht gekommen, sagte er gegenüber dem WB. "Ich konzentriere mich voll auf Arminia, auf den Aufstieg. Alles andere schauen wir nach der Saison", so Hartherz weiter. Gerüchten zufolge wechselt Marcel Hartel von Arminia Bielefeld bald zu Werder Bremen.

Arminia Bielefeld: Florian Hartherz blickt aus Heimspiel gegen Hannover 96

Ein kurzer Blick auf die Tabelle vor dem 23. Spieltag in der 2. Bundesliga genügt für Florian Hartherz. Arminia Bielefeld geht am kommenden Sonntag (23. Februar 2020) natürlich als Favorit in die Partie. In einem Facebookpost erinnerte der Verein heute an einen Sieg gegen Hannover 96, der im Jahr 1996 zum Aufstieg in die 1. Bundesliga geführt hat. 

Aber die Mannschaft von Uwe Neuhaus sollte auf der Hut sein. Bei Hannover 96 zeichnete sich zuletzt ein Aufwärtstrend ab. Gegen den HSV haben die Niedersachsen am vergangenen Spieltag bis zur 96. Minute geführt. Die Begegnung wird in der SchücoArena ausgetragen Anpfiff ist um 13 Uhr. Verein und Spieler dürfen sich auf über 26.000 Fans freuen. Damit lief der Ticketverkauf bei Arminia Bielefeld vor dem Heimspiel deutlich besser, als bei den vergangenen Partien

Auch interessant

Kommentare