Party am Rathaus 

Stadt terminiert mögliche Arminia-Aufstiegsfeier  

+
Die Stadt Bielefeld hat einen Termin für eine mögliche Aufstiegsfeier von Arminia Bielefeld festgelegt. 

Bei Arminia Bielefeld reißt die Erfolgsserie nicht ab. Die Fans rechnen mit dem Sprung in die Bundesliga. Einen Termin für die Aufstiegsfeier gibt es auch.

  • Arminia Bielefeld führt die Tabelle in der 2. Bundesliga an. 
  • Das Team aus Ostwestfalen kann auf den Sprung in die 1. Bundesliga hoffen. 
  • Die Stadt Bielefeld hat nun einen Termin für eine mögliche Aufstiegsfeier auf dem Rathausplatz festgelegt. 

Bielefeld – Die Mannschaft von Chef-Trainer Uwe Neuhaus ist im Kampf um den Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga kaum zu bremsen. In den vergangenen vier Spielen ging Arminia Bielefeld jedes Mal als Sieger vom Platz. In der Stadt des Klubs bereitet man sich daher langsam aber sich auf eine große Feier vor. 

Arminia Bielefeld: Stadt hat Termin für mögliche Aufstiegsfeier genannt

Am 17. Mai 2020 könnte es auf dem Rathausplatz in Bielefeld laut werden. Wenn Arminia Bielefeld der Sprung in die Bundesliga gelingt, soll an dem genannten Datum, einem Sonntag, die Aufstiegsfeier stattfinden. Der Tag ist auch gleichzeitig der letzte Spieltag in der laufenden Saison. 

Arminia Bielefeld trifft dann in der heimischen SchücoArena auf den 1. FC Heidenheim. Der reservierte Termin für die Aufstiegsfeier gilt auch, wenn das Team bereits vor dem letzten Spieltag in der 2. Bundesliga in die 1. Liga aufgestiegen sein sollte. Der Rathausbalkon wurde für die Veranstaltung geblockt.  

Stadt Bielefeld rechnet mit tausenden Fans bei Aufstiegsfeier von Arminia 

Arminia Bielefeld muss nur noch zehn Spiele bestreiten. Am kommenden Montag (9. März 2020) trifft das Team aus Ostwestfalen auf den VfB Stuttgart. Der Klub kämpft ebenfalls noch um den Aufstieg. Allerdings schwächelten die Schwaben zuletzt. 

Für Arminias Coach Uwe Neuhaus steht fest, dass der VfB bei seinem Heimspiel mehr unter Druck steht, als seine Mannschaft. Immerhin hat Bielefeld in der Tabelle der 2. Bundesliga sechs Punkte Vorsprung auf die Stuttgarter. Im Kampf um den Aufstieg hat der DSC aktuell die Nase vorn. 

Arminia Bielefeld: Trainer Uwe Neuhaus träumt vom Aufstieg in die Bundesliga. 

Arminia Bielefeld: Termin der Aufstiegsfeier könnte sich verschieben 

Auf den Relegationsplatz, auf dem sich derzeit der HSV befindet, hat Arminia Bielefeld im Augenblick neun Punkte Vorsprung. Glaubt man den Experten der Statistik, ist der Verein schon jetzt sicher in der Bundesliga. Doch sollte der Klub tatsächlich noch in die Relegation gehen, muss die Feier neu terminiert werden. 

Für den DSC wäre es der achte Aufstieg in die Bundesliga. Die Ausbreitung des Virus Covid-19 könnte die geplante Veranstaltung in Bielefeld möglicherweise noch beeinflussen. Bislang wurden in der Region jedoch kaum Events abgesagt. Arminia Bielefeld hat wegen des Coronavirus bereits Maßnahmen ergriffen

Schalke-Trainer Wagner lobt Arminia Bielefeld: "Sehen wir bald in der Bundesliga"

Auch interessant

Kommentare