Werder Bremen hat Interesse

Transfer-Gerücht: Arminia-Profi im Werder-Fokus?

+
Marcel Hartel von Arminia Bielefeld wechselt vielleicht bald den Verein. 

Bei Arminia Bielefeld kündigt sich möglicherweise ein Wechsel an. Bundesligist Werder Bremen soll an Vorlagenkönig Marcel Hartel interessiert sein. 

  • Bei Arminia Bielefeld bahnt sich ein Spielerwechsel an. 
  • Mittelfeldspieler Marcel Hartel soll im Fokus von SV Werder Bremen stehen. 
  • Verlässt der Profi den Verein aus Ostwestfalen? 

Bielefeld – Vor dem 22. Spieltag in der 2. Bundesliga verdichten sich die Gerüchte um einen möglichen Transfer. Marcel Hartel von Arminia Bielefeld wird aktuell mit Werder Bremen in Verbindung gebracht. Bei den Ostwestfalen hat der Profi aber eigentlich noch einen gültigen Vertrag. 

Arminia Bielefeld: Marcel Hartel im Fokus von Werder?  

Bundesligist Werder Bremen soll Interesse an Mittelfeldspieler Marcel Hartel haben, heißt es in mehreren Medienberichten. Angeblich soll der Profi von Arminia Bielefeld im Fokus des Bundesligisten stehen. Der 24-Jährige wechselte aber erst am 27. Juli 2019 auf die Alm. 

Bei Arminia Bielefeld besitzt Hartel noch einen Vertrag bis 2022. Bei 20 Zweitligaspielen gelangen ihm bislang acht Torvorlagen. Einen Treffer konnte er bislang aber nicht erzielen, berichtet nordbuzz.de* im Transfer-Gerüchte-Ticker am Donnerstag (13. Februar 2020). In der ARD-Sportschau wurde der Vorlagenkönig von den Zuschauern zum "Tor des Jahres 2019" gewählt. Ein spektakulärer Fallrückzieher brachte ihm diesen Erfolg ein. 

Arminia Bielefeld befindet sich mit Hartel im Aufstiegskampf 

Zweitligist Arminia Bielefeld hat beim letzten Heimspiel Jahn Regensburg mit einem 6:0 Erfolg überrollt. Damit stehen die Chancen für die Mannschaft und somit natürlich auch für Marcel Hartel nicht schlecht, in die 1. Fußball-Bundesliga aufzusteigen. Das Team von Chef-Trainer Uwe Neuhaus führt die Tabelle der zweien Liga an. 

Besonders bitter wäre es wohl, wenn sich der 24-Jährige nach einem Wechsel zu Werder in Liga 2 wieder findet, während sein jetziger Klub Arminia Bielefeld in die Bundesliga aufsteigt. Für die Bremer sieht es aktuell äußerst schlecht aus, denn sie befinden sich auf dem 17. Tabellenplatz und kämpfen um den Klassenerhalt. Doch von einem Rücktritt will Trainer Florian Kohfeldt noch nichts wissen, wie er in einem Video verraten hat. 

Arminia Bielefeld: Wie hoch liegt der Martkwert von Marcel Hartel? 

Der Marktwert des ehemaligen U21-Nationalspielers von Arminia Bielefeld wird von dem Portal "transfermarkt.de" auf rund zwei Millionen Euro geschätzt. Wie viel Geld Werder für Marcel Hartel auf den Tisch legen würde, ist nicht bekannt. Ob es wirklich zu einem Wechsel kommt, bleibt abzuwarten. Das Transferfenster hat sich erst vor kurzem geschlossen und bis zum Sommer ist es noch eine Weile hin. 

Etwas Zeit wird auch noch ins Land streichen, bis der verletzte DSC-Torjäger wieder fit ist aber Andreas Voglsammer von Arminia Bielefeld postete kürzlich Videos aus dem Fitnessstudio und machte seinen Fans Hoffnung auf eine baldige Genesung. Beim Zweitligaspiel am kommenden Samstag (15. Februar 2020) gegen Greuther Fürth kann er aber mit Sicherheit noch nicht mitwirken. 

Beim DSC steht ein Stammspieler in der Kritik: Florian Hartherz von Arminia Bielefeld wird vereinzelt von Fans kritisiert und der Verein plant nun offenbar neu auf der Linksverteidigerposition.

Auch interessant

Kommentare