Vor dem 5. Spieltag

Nach Spiel gegen Arminia: Bayern-Profi positiv auf Corona getestet

Es ist der erste prominente Corona-Fall dieser Bundesliga-Saison. Bayern-Profi Serge Gnabry ist mit dem Virus infiziert. Was bedeutet dies für Arminia Bielefeld?

Bielefeld – Am vergangenen Wochenende standen sie noch gemeinsam auf dem Platz: Serge Gnabry, Stürmer des FC Bayern München, wurde am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet. Sein letztes Spiel bestritt der Deutsche Nationalspieler gegen Arminia Bielefeld.

VereinArminia Bielefeld
StadionSchücoArena
TrainerUwe Neuhaus

Arminia Bielefeld testet Spieler am Mittwoch

Wie der Rekordmeister mitteilte, gehe es dem 25-Jährigen gut und er befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Am 4. Spieltag stand Serge Gnabry mit dem FC Bayern München noch gegen Arminia Bielefeld auf dem Platz. Beim 4:1-Erfolg des Deutschen Meisters in der SchücoArena wurde der Stürmer in der 65. Minute ausgewechselt.

Die Profis von Arminia Bielefeld wurden seit dem Bayern-Spiel noch nicht auf das Coronavirus getestet. Dies soll am heutigen Mittwoch (21. Oktober) geschehen. Ob und welche Auswirkungen der Fall Gnabry auf das kommende Spiel des DSC am Sonntag (25. Oktober) hat, bleibt abzuwarten.

Serge Gnabry hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Zuletzt stand er gegen Arminia Bielefeld auf dem Platz.

Arminia Bielefeld am Sonntag gegen VfL Wolfsburg

Sollten sich Spieler der Ostwestfalen bei Serge Gnabry angesteckt haben, werden sie für die Partie gegen den VfL Wolfsburg ausfallen. Zunächst bleibt abzuwarten, ob und wie viele Profis von Arminia Bielefeld sich angesteckt haben. Der FC Bayern bestreitet derweil am Mittwoch sein Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid (Anstoß: 21 Uhr).

Am Rande des Topspiels am vergangenen Samstag war auch Lothar Matthäus als Sky-Experte zu Gast. Dieser kündigte an, im kommenden Jahr eine Trainingseinheit bei einem Nachwuchsteam von Arminia Bielefeld zu übernehmen.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Martin Meissner/AP-Pool/dpa

Auch interessant

Kommentare