Trainerentlassung in Liga 2 

Nach Entlassung – erstes Training unter Neuhaus gelaufen

+
Uwe Neuhaus ist neuer Trainer bei Arminia Bielefeld. 

Heute leitet Chef-Trainer Uwe Neuhaus sein erstes Training bei Arminia Bielefeld. Rettet er den Klub vor dem Abstieg?

Bielefeld – Arminia Bielefeld hat sich von Chef-Trainer Jeff Saibene (50) getrennt. Gestern (Montag, 10. Dezember) wurde bekannt gegeben, dass Coach und Klub nicht länger zusammen arbeiten werden. Die Trainerentlassung kam für viele nicht überraschend. 

Arminia Bielefeld hat in dieser Saison bislang erst drei Spiele gewonnen. Die Mannschaft liegt inzwischen nur noch auf Platz 14 der 2. Fußball-Bundesliga. Nur vier Punkte trennen die Ostwestfalen noch von dem Relegationsplatz.  

Update: Arminia Bielefeld – Erstes Training unter neuer Führung (11. Dezember) 

Auf dem Trainingsgelände von Arminia Bielefeld steht ab heute (Dienstag, 11. Dezember) ein neues Gesicht. Uwe Neuhaus und sein Co-Trainer haben ihren ersten Auftritt. Sie wollen die Mannschaft wieder neu ordnen. Bei folgenden Vereinen stand der 59-Jährige zuletzt unter Vertrag:

  • Rot-Weiß Essen (2005 bis 2006)
  • 1. FC Union Berlin (2007 bis 2014)
  • Dynamo Dresden (2015 bis 2018)
  • Arminia Bielefeld (ab Dezember 2018)

Rund 70 Fans waren beim Training von Arminia Bielefeld vor Ort. Einige sind sauer über die Entscheidung von Geschäftsführer Samir Arabi. Sie hätten Jeff Saibene gerne als Trainer behalten. Sie sehen eher ein Fehlverhalten bei den Spielern. 

Die Profis bereiten sich währenddessen auf das Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel vor. Im Laufe des Tages soll der neue Arminia-Trainer in der Schüco-Arena offiziell vorgestellt werden. 

Arminia Bielefeld verpflichtet neuen Trainer

Uwe Neuhaus wird neuer Cheftrainer bei Arminia Bielefeld. Das gab der Verein bereits gestern (Montag, 10. Dezember) bekannt. Der 59-Jährige unterschrieb gemeinsam mit Co-Trainer Peter Németh einen Vertrag bis 2020. Bereits wenige Stunden zuvor hatte der Klub Jeff Saibene gefeuert. 

In den sozialen Medien haben sich viele Fans von Arminia Bielefeld kritisch geäußert. Einige sind nicht sehr glücklich darüber, dass Jeff Saibene nun durch Neuhaus ersetzt wird. 

Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Jeff Saibene.

Neuer Coach bei Arminia Bielefeld in Sicht?  

Bei Arminia Bielefeld hat man offenbar schon einen neuen Coach im Visier. Uwe Neuhaus könnte der Nachfolger von Jeff Saibene werden. Zuletzt war der 59-Jährige bei Dynamo Dresden. 

Neuhaus musste seinen Posten nach der 2:3-Niederlage im DFB-Pokal gegen den SV Rödinghausen räumen und ist aktuell arbeitssuchend. Offiziell bestätigt wurde die Neuverpflichtung von Arminia Bielefeld bislang nicht.  

Arminia Bielefeld: Trainer entlassen 

Jeff Saibene war seit April 2017 Trainer bei Arminia Bielefeld. Nun ist er arbeitslos. Sportchef Arabi führte am Vormittag ein Gespräch mit dem Luxemburger. 

Am vergangen Sonntag kam Arminia Bielefeld nicht über ein 1:1 hinaus. Damit konnten sich die Ostwestfalen nur einen Punkt gegen den Vorletzten SV Sandhausen sichern. Damit wurde das zehnte Pflichtspiel in Folge unter Saibene nicht gewonnen. 

Gegen Sandhausen gelang Arminia Bielefeld wieder nur ein Unentschieden. 

Arminia Bielefeld: Droht nun der Abstieg? 

Nur noch vier Punkte trennen Arminia Bielefeld von dem Relegationsplatz. Langsam aber sicher wird es für die Mannschaft eng. Im April 2017 war der Klub bereits in einer ähnlichen Situation. Damals rettete Saibene den Verein vor dem Abstieg. 

Es folgte ein erfolgreiches Jahr. Arminia Bielefeld landete am Ende auf Rang 4. Nun droht ein erneuter Absturz. Neben Saibene muss auch Co-Trainer Rump das Feld räumen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. 

Arminia Bielefeld: Hier war die Welt für Jeff Saibene noch in Ordnung. 

Arminia Bielefeld: Das waren die vergangen 10 Trainer

In den vergangen acht Jahren hat Arminia Bielefeld insgesamt zehn Mal den Trainer gewechselt: 

  • Christian Ziege (06.2010 bis 11.2010)
  • Ewald Lienen (11.2010 bis 06.2011)
  • Markus von Ahlen (07.2011 bis 09.2011)
  • Stefan Krämer (09.2011 bis 02.2014)  
  • Norbert Meier (02.2014 bis 06.2016)
  • Rüdiger Rehm (06.2016 bis 10.2016)
  • Carsten Rump (10.2016 bis 11.2016)
  • Jürgen Kramny (11.2016 bis 03.2017)
  • Carsten Rump (03.2017 bis 03.2017)
  • Jeff Saibene (03.2017 bis 12.2018)
  • Uwe Neuhaus (ab 12.2018) 

Erst kürzlich hat Arminia Bielefeld die Schüco-Arena verkauft. Der Klub ist somit schuldenfrei. 

Außerdem haben Fußball-Fans bei einer Partie gegen Arminia Bielefeld gewütet. Die Polizei musste mehrfach einschreiten. Plötzlich eskalierte die Situation. 

Unter Uwe Neuhaus gewann Arminia Bielefeld in Kiel. Aber ein Problem bleibt auf der Alm bestehen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare