2. Hauptrunde im DFB-Pokalspiel

Arminia Bielefeld gegen Schalke: In 230 Sekunden ausverkauft! Fans ärgert ein Detail

+
Das DFB-Pokalspiel Arminia Bielefeld gegen Schalke 04 ist restlos ausverkauft. 

Im DFB-Pokal trifft Arminia Bielefeld auf den FC Schalke 04. Die letzten 2.000 Ticktes wurden nun verkauft. Doch die Sache hatte einen Haken. 

  • Arminia Bielefeld trifft in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals auf den FC Schalke 04
  • Am Mittwochmorgen (23. Oktober) startete der freie Ticket-Vorverkauf 
  • Die Partie war nach wenigen Minuten restlos ausverkauft 

Update: 23. Oktober, 11.27  Uhr. Nach exakt drei Minuten und 50 Sekunden waren alle verfügbaren Tickets für das DFB-Pokalspiel Arminia Bielefeld gegen den FC Schalke 04 vergriffen. Damit ist die Begegnung, die am kommenden Dienstag (29. Oktober) in der SchücoArena in Bielefeld über die Bühne gehen wird, restlos ausverkauft. Anpfiff der Partie ist um 20.45 Uhr. 

Über die Facebookseite von Arminia Bielefeld wurden Fans umgehend informiert. Einige waren sehr verärgert. Sie hatten offenbar bereits über den Onlineshop Tickets in ihren Warenkorb gelegt. Doch als sie die Karten schließlich bezahlen wollten, waren diese plötzlich nicht mehr verfügbar. Bei dem Ticketverkauf wollte der Verein sicherstellen, dass die Karten in der Region bleiben. Deshalb wurde eine Postleitzahlbeschränkung eingesetzt. Trotzdem werden bereits die ersten Tickets zu überteuerten Preisen im Internet angeboten. Auf einer Plattform werden die Karten für 170 Euro angeboten. Fans sind verärgert. 

Arminia Bielefeld gegen Schalke 04: So kommen Fans an Tickets

Erstmeldung: 23. Oktober, 8.30 Uhr. Das Spiel wird mit Spannung erwartet: Der DSC Arminia Bielefeld trifft in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals auf den FC Schalke 04. Klar, dass die Tickets für das Top-Spiel begehrt sind. Wer bislang leer ausgegangen ist, hat nun noch einmal die Chance, an Karten für das Spiel am Dienstag (29. Oktober, 20.45 Uhr) zu kommen.

Der freie Kartenvorverkauf für die Partie startet heute: Mittwoch, 23. Oktober, ab 10 Uhr! Doch die Beine in den Bauch stehen muss sich keiner. Der Vorverkauf findet ausschließlich online im Ticketshop des DSC Arminia Bielefeld statt. Zur Verfügung stehen insgesamt noch 2000 Tickets. Pro Kunde dürfen maximal zwei Karten gekauft werden. 

Einschränkungen für Ticketverkauf des DSC Arminia Bielefeld

Im Fan- und Ticketshop des DSC Arminia Bielefeld in der SchücoArena werden keine Tickets verkauft. Karten für Stehplätze sind ausverkauft. Es werden noch Karten für die Blöcke C, B2, T1 und T2, sowie Einzelkarten für andere Blöcke angeboten. Um sicherzustellen, dass die Tickets in der Region bleiben, wird es eine Postleitzahlbeschränkung geben: Freigeschaltet sind die Zahlen 32000 bis 33999.

Erst am Montag fand in der ausverkauften SchücoArena die Partie Arminia Bielefeld gegen den Hamburger SV statt. Über ein Unentschieden kam der DSC gegen den Tabellenführer jedoch nicht hinaus.

In Bielefeld finden in der kommenden Zeit noch weitere Großereignisse statt: So hat der Bielefelder Rapper Casper bestätigt, dass sein Zurück Zuhause Festival auch in diesem Jahr stattfindet. Am 14. Dezember soll die Riesenparty über die Bühne gehen. Der Vorgänger 2018 war übrigens extrem schnell ausverkauft.

Im Lokschuppen in Bielefeld findet eine zweitägige Geburtstagsfeier statt. Jubilar ist die Universität Bielefeld, die stolze 50 Jahre alt wird. Zu Gast sind unter anderem Von Wegen Lisbeth und Alle Farben

Auch interessant

Kommentare