Voglsammer verletzt

Arminia-Profi postet Videos aus Fitnessstudio – schnelle Heilung in Sicht? 

+

Arminia Bielefeld muss aktuell auf Torjäger Andreas Voglsammer verzichten. Der Stürmer erlitt einen Mittelfußbruch. Wann wird er wieder fit sein?

  • Zweitligist Arminia Bielefeld befindet sich aktuell mitten im Aufstiegskampf. 
  • Doch Angreifer Andreas Voglsammer fällt momentan verletzt aus. 
  • Der Profi veröffentlichte jetzt auf Instagram Videos, die Hoffnung machen.

Bielefeld – Wie geht es Stürmer Andreas Voglsammer aktuell? Diese Frage beschäftigt derzeit vor allem die Fans von Arminia Bielefeld. Der Torjäger verletzte sich beim Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue am 31. Januar 2020. Doch nun postete der 28-Jährige auf Instagram Videos, die ihn im Fitnessstudio zeigen. 

Arminia Bielefeld: Kapitän macht Andreas Voglsammer Mut 

Verläuft der Heilungsprozess des verletzten Spielers von Arminia Bielefeld schneller als vielleicht zunächst angenommen? Diese Frage lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nicht mit aller Sicherheit beantworten. Fest steht aber, dass der 28-Jährige seinen Fans mit den Videos aus dem Fitnessstudio, die er bereits am Montag veröffentlichte, Hoffnung schenkt.  

Auch die Mannschaftskameraden glauben an ihren Torjäger und hoffen auf eine schnelle Rückkehr. "Wenn einer schneller zurückkommen kann, dann ist er es", äußerte sich Kapitän Fabian Klos im Sky-Interview nach dem Heimerfolg gegen Jahn Regensburg, bei dem Arminia Bielefeld seinen Gegner mit einem Aufstiegs-Sixpack überrollte.   

Arminia Bielefeld: Voglsammer-Ersatz hat Erwartungen des Trainers erfüllt 

Auch ohne den verletzten Sturmpartner von Fabian Klos bewies die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Neuhaus, wozu sie in der SchücoArena imstande sein kann. Das Team feierte einen souveränen 6:0-Sieg. Der Verein hofft, dass nun auch wieder mehr Anhänger den Weg ins heimische Stadion finden. Zuletzt lief der Ticketverkauf von Arminia Bielefeld für die Heimspiele schleppend an

Tickets für das HSV-Spiel sind bei den Arminia-Fans hingegen heiß begehrt. Vor allem der Voglsammer-Ersatz Cebio Soukou machte auf dem Rasen eine gute Figur und konnte die Erwartungen des Trainers erfüllen. Der Coach von Arminia Bielefeld ließ sich bei der Entscheidung, wen er für den verletzen Angreifer aufstellt, viel Zeit.   

Die Zeit, um sich von der Verletzung zu erholen, sollte sich jetzt auch Andreas Voglsammer nehmen. Sein Ziel ist es, so schnell wie möglich zur Mannschaft zurückzukehren, um im Aufstiegskampf noch mithelfen zu können, berichtete das Westfalen-Blatt. Ein Bundesliga-Trainer lobte kürzlich das Team von Arminia Bielefeld in einem Video und rechnet mit einem Aufstieg des Klubs. 

Beim DSC steht ein Stammspieler in der Kritik: Florian Hartherz von Arminia Bielefeld wird vereinzelt von Fans kritisiert und der Verein plant nun offenbar neu auf der Linksverteidigerposition.

Mit einem 1:0 Erfolg beendet der aktuelle Spitzenreiter in der 2. Bundesliga den 23. Spieltag in der SchücoArena. Doch ein Torwartfehler von Stefan Ortega hätte Arminia Bielefeld beinahe den Heimsieg gegen Hannover 96 gekostet.

Wie nun am Mittwoch (26. Februar) bekannt wurde, verletzte sich Manuel Prietl bei der Partie Arminia Bielefeld gegen Hannover 96. Er erlitt einen Bruch an der Hand. 

Eine Trainer-Legende glaubt an die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus: Friedhelm Funkel rechnet damit, dass Arminia Bielefeld in die 1. Liga aufsteigt.

Auch interessant

Kommentare